Menu

Für Sie da: Unter den Architekturbüros in Zug, Baar und Umgebung sehen wir uns als Partner, der Aufträge mit viel Know-How umsetzt.

Das Tätigkeitsgebiet unseres Architekturbüros ist die Region Zug, Baar, Zentralschweiz

Im Raum Zug, Baar und der übrigen Zentralschweiz ist das primäre Tätigkeitsgebiet unseres Architekturbüros. Mit unserer teamorientierten Arbeit gehen wir immer wieder aufs Neue anspruchsvolle Projekte an und setzen diese zielgerichtet um. Unsere Leistung ist umfassend: Sowohl Planung als auch Bauleitung bis hin zur Abgabe des schlüsselfertigen Projekts liegt in unseren Händen. Dies sowohl bei Neubau als auch bei Umbau/Sanierung von Wohn-, Gewerbe- und Infrastrukturbauten. Unsere Referenzliste zeigt, dass unsere Kunden die Arbeit unseres Architekturbüros schätzen.

Das Planen und Bauen eines Gebäudes ist ein Prozess, bei dem in enger Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft eine optimale und individuelle Lösung erarbeitet wird. Dabei legen wir grössten Wert auf Bauqualität, Gestaltungsqualität, Termintreue und Kostentransparenz. Die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen.

Wir sind uns unserer kulturellen Verantwortung bewusst. Unsere Lösungen sind nicht eine Frage von Stil und Handschrift, sondern Ausdruck einer Haltung. Unsere Architektur ist zeitgemäss, aber nicht modisch. In der Region Zug, Baar und der übrigen Zentralschweiz sind wir gerne für Sie da.

Zentralschweiz reizvolle Region für Architekturbüros

Die Zentralschweiz ist eine reizvolle Region, die nicht zuletzt durch ihre günstige Steuerpolitik immer wieder Privatpersonen wie auch Gewerbetreibende ansiedeln lässt. Die Entwicklung und der Ausbau der Infrastruktur ist demnach ein ständiger Prozess, der Architekturbüros in und um Zug bzw. in Baar regelmässig vor neue Aufgaben stellt.

Ältere Gebäude den zeitgemässen Bedürfnissen anzupassen, sie barrierefrei, wohnlich, komfortabel oder gar luxuriös zu gestalten, macht uns dabei immer wieder aufs Neue Freude. Gleichermassen gilt es vorhandene Bauflächen effektiv auszunutzen, keine Flächen zu verschwenden und dabei die Umwelt sowie das Umfeld im Blick zu haben. Diesem spannenden Ablauf stellen wir uns immer wieder gerne und gehen natürlich auf die Kundenwünsche und Vorstellungen unserer Klienten ein.

Vom 52m hohen Zyttum aus in Zug hat man eine herrliche Aussicht über die bereits im 13 Jahrhundert gegründete Stadt. In der Altstadt steht eine weitere architektonische Sehenswürdigkeit, das Rathaus im spätgotischen Stil, errichtet um 1505. Im gleichen Zeitalter wurde die Kirche St. Oswald gebaut, die ebenfalls sehenswert ist.

Damals gab es sicher noch keine Architekturbüros in Zug und Baar, die für die Stadtentwicklung in der Zentralschweiz Sorge trugen. Zweifelsohne haben die Architekten der damaligen Zeit dennoch Meisterleistungen vollbracht. Heutzutage sehen wir es als unsere Aufgabe, komplexe und qualitativ hochwertige Bauwerke zu planen, zu errichten und zu gestalten.

Termintreue und Verlässlichkeit für den Bauherrn

Uns ist klar, dass Baumängel und nicht eingehaltene Termine nicht nur Ärger, sondern auch erhöhte Kosten bedeuten. Wenn es durch Terminverzug in einer Bauphase bei einem gewerblichen Projekt zu einer verspäteten Eröffnung kommt, sind Kunden mit Recht verärgert.

Häufig werden dann Regressansprüche gestellt. Das wollen wir ausschliessen. Daher kalkulieren wir sorgfältig und realistisch. Bei der Zusammenarbeit mit Partnern wählen wir verlässliche Spezialisten aus, mit denen wir aufgrund langjähriger Kooperation gute Erfahrungen gemacht haben. Qualität schliesst preisbewusstes Bauen nicht aus. Wir legen von Anfang an alle Kosten offen, sodass unsere Kunden ein objektives Bild erhalten. Dennoch arbeiten wir als Architekten preisbewusst, da wir wissen, dass der Kostenfaktor ein entscheidender Aspekt ist.

Die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder Wünsche und sind während der gesamten Planungs- und Bauphase Ihr kompetenter Ansprechpartner. Selbstverständlich dürfen Sie sich auch mit Kritik an uns wenden. Wir sind bestrebt, eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Offene Kundengespräche bilden ein gesundes Fundament in der Kooperation mit unseren Kunden.

Wir sind uns unserer kulturellen Verantwortung bewusst. Für die Mitarbeiter unseres Architekturbüros ist die Region Zug, Baar, Zentralschweiz eine traumhafte Umgebung, die wir in unsere Konzeptionen fraglos miteinbeziehen. Unsere Lösungen sind nicht eine Frage von Stil und Handschrift, sondern Ausdruck einer Haltung. Die Zentralschweiz hat ihre Traditionen, die einerseits zu bewahren sind, ohne dass unsere Kunden auf Komfort verzichten müssen.

Diese Kultur mit einem modernen Lebensstil zu vereinen, ist die Aufgabe unseres Architekturbüros (Zug, Baar). Unsere Architektur ist zeitgemäss, aber nicht modisch.